NV Charts App

Für die Betriebssysteme iOS und Android

  • Wer steht hinter NV Charts?
    Der NV Verlag, in den 80er Jahren in Arnis an der Schlei gegründet, wurde in Deutschland sehr schnell durch seine praktischen Sportbootkarten bekannt. Endlich eine Papiergröße, die in jeder Yacht auf den Kartentisch passte. Um die 00er Jahre herum wurden dann diese Karten gescannt und bildeten so die Grundlage für das Windows-Programm „Chart Navigator“, dass bis heute seine Fans hat. Erst 2014 folgte die Navigations-App „NV Charts“ mit der endlich auch Vektorkarten angeboten werden.


  • Seekarten
    Elektronische Seekarten werden sowohl Raster- als auch Vektorkarten für ausgesuchte Reviere angeboten.

    • Seereviere
      Westlichen Ostsee und von der Nordsee über den englischen Kanal bis hinein ins Mittelmeer. Dort werden Spanien, Frankreich und Teile Italiens Abgedeckt. Die Adria ist hinunter bis zur Westküste vom Peleponnes enthalten. Im Atlantik werden Karten der Karibischen Inseln mit Kuba, den Bahamas und der Ostküste von Florida angeboten.
    • Binnenreviere
      Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin


  • Ausstattung und Service
    Eine Navigations-App ohne „Schnick und Schnack“, in der alles vorhanden ist, was ein Freizeitkapitän braucht. Neben der manuellen Routenplanung gibt es auch ein Autorouting. Der NV Verlag bietet Service via eMail an. Fragen werden zügig und kompetent beantwortet.


  • Alleinstellungen
    • Eine Besonderheit bietet „NV Charts“ mit der AR-Ansicht (Augmented-Reality) an. Besitzt dein Tablet/Smartphone GPS-Empfänger + Kompass + Kamera, können reale Bilder mit Informationen aus der Navigations-App überlagert werden.

NV Charts App im Apple „App Store“

NV Charts App im Android „Play Store“

NV Charts Handbuch im Shop

MENU